Nach baulichem Notfall an Reuter-Schule soll neues Berufsschulzentrum entstehen

Schule bis 2022 saniert

HNA

Der Plan ist gefasst, jetzt steht allen Beteiligten ein langwieriger Weg über Jahre bevor. Am Ende wird es ein neues, grundsaniertes Berufsschulzentrum an der Schillerstraße geben, bestehend aus der Paul-Julius-von-ReuterSchule, der Martin-LutherKing- und Arnold-Bode-Schule.

HNA Artikel lesen, 21.12.2018

Amerikanischer Schriftsteller Tom Drury hält Lesung in der Reuterschule

Unheimliches mitten im Alltag

HNA

Tom Drury (geb. 1956 in Iowa), einer der wichtigsten US-amerikanischen Schriftsteller seiner Generation und Verfasser der 2017 in Deutschland erschienenen Roman-Trilogie „Grouse County“, besuchte am 27.11.2018 die Paul-Julius-von-Reuter-Schule.

HNA Artikel lesen, 21.12.2018

Neues vom Projekt ICAROS

Schüler bauten Drohnen

HNA

Das ERASMUS+ Projekt ICAROS, das seit Oktober 2016 an der Paul-Julis-von-Reuter-Schule durchgeführt wird, hat sich zum Ziel gesetzt, thematisches Lernen anhand eines praktischen Objekts (eine Quadcopter-Drohne) umzusetzen. Das Projektteam unserer Schule aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik (Hr. Trautmann, Hr. George, Hr. Leimbach, Hr. Gutenberg) arbeitet zusammen mit Lehrerinnen und Lehrern an Schulen aus fünf europäischen Ländern (Schweden, Frankreich, Spanien, Griechenland und Deutschland).

HNA Artikel lesen, 22.03.2018

Bericht der Paul-Julius-von-Reuter-Schule

Aufsteigen ist immer das Ziel

Löwen-Torwart Niklas Hartmann engagiert sich für Schüler der Integrationsklasse an der Reuterschule

HNA

Neben seiner erfolgreichen Karriere als Torwart des KSV Hessen Kassel konnte Niklas Hartmann jetzt auch beruflich punkten: Mit der Traumnote 1,0 schloss der 28-Jährige den schulischen Teil seiner Aus­bildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Original Teile Logistik (OTLG) in Baunatal im Januar 2018 an der Paul-Julius-von-Reuter-Schule ab und wurde als einer der Jahrgangsbesten (über 92 Prozent) von der Industrie und Handelskammer (IHK) geehrt...

HNA Artikel lesen, 12.10.2018

Bericht der Paul-Julius-von-Reuter-Schule

Projekt "Mauern und Grenzen" mit den Poetry-Slammern Felix Römer und Nils Früchtenicht

HNA / Extra Tip

Bei dem Projekt "Mauern und Grenzen" beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der Paul-Julius-von-Reuter-Schule, zusammen mit den Poetry-Slammern Felix Römer und Nils Früchtenicht, mit Menschen, welche sich aus Angst, Vorsicht und Intoleranz hinter Mauern verstecken.

HNA Artikel lesen, 19.02.2018

Extra Tip Artikel lesen, 21.02.2018

Praxis erleben in England

HNA, 3. Juli 2018